Fußball

Die Sparte Fußball

Die Ende der Fünfziger Jahre in den benachbarten Vereinen unseres und des Kreises Schaumburg spielenden Fußballjungen trafen sich 1962 zu einer Versammlung in der
"WILHELMSHÖHE". Hier wurde der Grundstein für unsere heutige Fußballsparte gelegt.

Durch die Neugründung der Sparte Fußball erhöhte sich die Mitgliederzahl im Jahr 1962 von 47 auf 75. Auf Anhieb schaffte man im ersten Jahr (1963) den Aufstieg in die 3. Kreisklasse. In erster Linie war dies ein Verdienst von Heinz Hatzky, er war Spartenleiter, Betreuer, Trainer und Platzwart in einer Person.

Zwischenzeitlich wurde durch den Einsatz des damaligen Bürgermeisters HEINZ GRABBE ein neuer Spielplatz (Dehnes Wiese) der Fußballsparte zur Verfügung gestellt. Ab 1965 wurden auf der Jahreshauptversammlung dem Spartenleiter Heinz Hatzky Heinrich Schöttelndreier und Paul Günther zur Unterstützung zur Seite gestellt.

Weitere Namen, Zahlen und Fakten hier im PDF
Die Website: zur Zeit in Arbeit

Bravo: Ahnsen ist Meister 2012

Zum Vergrößern
bitte den Flyer
anklicken